kurze Recap SEO Campixx 2011

Letztes Wochenende war ich auf der SEO Campixx in Berlin am schönen Müggelsee. Insgesamt war es meine dritte Teilnahme und wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Bei der Vielzahl an Workshops war es natürlich nicht immer einfach, sich für einen zu entscheiden. Der Vorteil war hierbei jedoch, dass das Thema SEO auf sehr breiter Basis diskutiert wurde.

Natürlich waren unter den vielen Workshops ein paar Highlights: Danke an Trutz Fries für seinen spannenden und hilfreichen Vortag zum Thema SEO Outsourcing und an den „Autoschieber“-Axel, der viele sinnvolle Tipps zur Adsense Optimierung auf Lager hatte.

Tolle Diskussionen und Gespräche gab es auch mit Markus Pfänder, Markus Kellermann, Jan Theofel, Markus Hartmannn (SEO Berg rocks) und natürlich meinem Taxikameraden Sebastian Brinkmann sowie vielen anderen SEOs. Ein großes Dankeschön natürlich auch an den Seonauten für die tolle Organisation. Es ist nicht möglich es immer allen Teilnehmern recht zu machen, aber er macht wirklich einen sehr guten Job. Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">